Rückblick auf die Einschulung 2023

Die Einschulung am 08.08.2023 an unserer Schule war ein ganz besonderes und freudiges Ereignis. Die Schulleitung Frau Marandi-Jansen hieß alle Kinder und Eltern herzlich willkommen und leitete damit einen aufregenden Tag ein. Zwei Mitglieder der Kirche sorgten für eine spannende Mitmachgeschichte, bei der die einzelnen Buchstaben im Mittelpunkt standen. Besonders begeistert waren alle von den ehemaligen 2. Klässlern, die nun stolze 3. Klässler sind. Sie sangen ein Willkommenslied, führten einen Tüchertanz auf und tanzten zu dem Lied „Tanz alles, was du hast“, bei dem die Einschulungskinder aktiv mittanzten. Es war ein fröhlicher Moment, der die Vorfreude auf die kommenden Schuljahre spürbar machte.

Zum krönenden Abschluss wurden die Kinder nacheinander in die Pandaklasse 1a, Schildkrötenklasse 1b, Delfinklasse 1c und Waschbärenklasse 1d gerufen, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Hendricks (1a), Frau Müller (1b), Frau Ploenes (1c) und Frau Rieken (1d). Dort verbrachten sie die ersten 45 Minuten in ihrer neuen Klasse und konnten bereits erste Eindrücke sammeln.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen großartigen Start in ihre Schulzeit und freuen uns auf viele spannende gemeinsame Lernabenteuer!