Ausflug zum Apfelhof Familie Schuhmacher

Unsere Erstklässler hatten am 25.09. und 26.09.2023 das Vergnügen, den Apfelhof der Familie Schuhmacher zu besuchen. Dabei hatten unsere Schüler und Schülerinnen die einzigartige Gelegenheit, den faszinierenden Weg eines Apfels vom Baum bis zur Ernte zu erfahren.

Die Kinder durften sehen, wie Äpfel gewachsen und gelagert werden, um sie frisch und köstlich zu halten. Sie tauchten ein in die Welt der Apfelsorten und konnten verschiedene Arten direkt vom Baum pflücken und probieren.

Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit einem kleinen Traktor über die malerische Plantage. Auf halber Strecke ging es sogar zurück Richtung Schule – ein unvergessliches Abenteuer!

Zum Abschluss gab es frisch gepressten Apfelsaft und selbst hergestellte Kekse – ein köstlicher Genuss nach einem aufregenden Tag.

Der Besuch auf dem Apfelhof Familie Schuhmacher war nicht nur lehrreich, sondern auch ein Riesenspaß für unsere Schüler und Schülerinnen. Solche Ausflüge bereichern unseren Schulalltag und sorgen für bleibende Erinnerungen.

Vielen Dank an Familie Schuhmacher für diese wundervolle Erfahrung!