Sportabzeichen-Wettbewerb 2018/2019

Grundschule Vorst auf dem zweiten Platz im Kreis Viersen 2019

Auch für das Jahr 2019 hat die GGS Vorst es wieder geschafft, den 2. Platz beim Sportabzeichen-Wettbewerb des Kreises Viersen zu erwerben.

Dank der großartigen Unterstützung durch Klaus Rietzler haben im Dezember 2019 2 Schüler den Pokal und eine Geldspende für die Schule im Kreishaus entgegengenommen.

Grundschule Vorst auf dem zweiten Platz im Kreis Viersen 2018
Am 10.12.2018 fand die Siegerehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb 2018 der Grundschulen im Kreis Viersen statt. Vorgenommen wurde die Ehrung im Forum des Kreises Viersen von Vertretern des Kreises Viersen (Sport- und Kulturdezernent Ingo Schabrich), des Schulamtes Viersen (Schulrat Dr. T. Mohr) und des Kreissportbundes Viersen (A. Feller) sowie der Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen.
Die Grundschule Vorst erreichte wie im Vorjahr den zweiten Platz aller Grundschulen im Kreis; über 90% der Schülerinnen und Schüler erwarben das Sportabzeichen.
Pokal, Siegerurkunde und den Geldpreis von 150 Euro nahmen für die Schule zwei Schüler entgegen.