Die Schulbücherei stellt sich vor

Seit Schuljahresbeginn ist unsere Schulbücherei im ehemaligen PC-Raum der VHS im Gebäude Amswelweg untergebracht. Den Kindern steht ein vielfältiges Angebot an Kinderliteratur, Sachbüchern, Comics und Zeitschriften zur Verfügung.

Alle 2 Wochen besucht jede Klasse für eine halbe Stunde die Bücherei und die Kinder haben die Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen. Im ersten und zweiten Schuljahr dürfen sich die Kinder ein Buch ausleihen und im dritten und vierten Schuljahr zwei Bücher.

Zudem können alle Kinder während der Büchereiwoche die erste große Pause in der Bücherei verbringen. Dieses Angebot wird gerne angenommen.

Dank der Einnahmen des Adventsbasars und der Unterstützung durch den Förderverein konnten für die Bücherei weitere Sitzelemente angeschafft werden. Dadurch konnte auch der Vorraum der Bücherei ansprechend und gemütlich eingerichtet werden.

Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den engagierten Bücherei-Müttern bedanken, ohne die dieses Angebot für die Kinder nicht möglich wäre.

Die Bücherei freut sich auch über Bücherspenden. Momentan wünschen sich die Kinder folgende Bücher / Buchreihen:

Tracey West: Drachenmeister ab Band 6

Sue Bentley: Zauberkätzchen

Sue Bentley: Auf magischen Pfoten

Mary Pope Osborne: Das magische Baumhaus ab Band 40

Ulf Blanck / Boris Pfeiffer: Die drei ??? Kids ab Band 50

Maja von Vogel: Die drei !!! ab Band 20

Katja Brandis: Woodwalkers Band 5 + 6

Alice Pantermüller: Lotta Leben ab Band 14

Lea Schmidbauer: Ostwind

Guiness World Records Bücher

Bilderbücher

Sollten Sie Bücher spenden wollen, kontaktieren Sie mich bitte über SchoolFox oder per Mail (buecherei@ggs-vorst.de ).

Herzliche Grüße, Stefanie Stammsen