Aktion „Glühwürmchen“

Am 02.12.2022 schwärmten wieder die „Glühwürmchen“ der GGS Vorst im Stadtteil Vorst aus.

Gemeinsam mit den Verkehrssicherheitsberatern und der Polizei führten wir die Aktion „Glühwürmchen“ mit allen Schüler:innen unserer Schule durch. Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr steht dabei im Mittelpunkt. An häufig befahrenen Verkehrsstraßen versammelten sich die mit Reflexbändern, reflektierenden Warnwesten, Taschenlampen, Blinkis oder Laternen ausgerüsteten Kinder mit ihren Lehrerinnen, um „im Dunkeln zu funkeln“. Die anderen Verkehrsteilnehmer wurden so für die Anwesenheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer sensibilisiert und erfuhren anschaulich, dass der Slogan „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ gerade in der dunklen Jahreszeit immer aktuell ist.