Karneval

Karneval 2019

An Altweiber sind wir wieder durch Vorst gezogen! Wie in jedem Jahr hat Herr Stey für unsere Sicherheit gesorgt. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und wir haben uns üer viele Eltern und Gäste am Straßenrand gefreut. Die beiden neuen Boxen, die der Förderverein spendiert hat, haben ordentlich Musik gemacht. Die Stimmung war bestens. Auf dem Schulhof waren dann noch Gäste aus dem Altenheim und von der Lebenshilfe, die auch viel Spass an den Tänzen der Garde Rot-Weiss Vorst hatten. Vielen Dank für die schönen Auftritte. Höhepunkt war wieder der Auftritt der Froende. Auch hierfür vielen Dank.
Hier einige Eindrücke von diesem schönen Tag:

Karneval 2018

Am Altweiberdonnerstag wurde wieder kräftig gefeiert! Zunächst in der Schule, dann auf den Straßen von Vorst. Viele Eltern sind gekommen, um uns zu sehen, den Kindern zuzujubeln und Süßigkeiten zu schmeißen. Vielen Dank dafür!
Zurück auf dem Schulhof hat uns die Jugendgarde der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss-Vorst einige Tänze dargeboten, bei denen sich auch Kinder unserer Schule aktiv beteiligt haben. Den Abschluss und den Höhepunkt bildete dann der Auftritt der "Froende", die uns versprochen haben, auch im nächsten Jahr wiederzukommen. Darauf freuen wir uns schon jetzt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, es war wieder ein sehr schöner Tag.

 

Karneval 2016

Karneval 2014

Bei tollem Wetter fand am 27.2.2014 wieder der mitlerweile traditionelle Karnevalszug unserer Schule statt.
Nach fröhlichem Feiern in den Klassen und dem gelungenen Umzug durchs Dorf konnten Kinder, Eltern und Lehrer die Tanzgarde und die "Froende" genießen.
Gute Stimmung und tolle Kostüme rundeten diesen gelungenen Tag ab.
Hier ein paar Eindrücke: