Aktuelles

Karneval 2018


Am Altweiberdonnerstag wurde wieder kräftig gefeiert! Zunächst in der Schule, dann auf den Straßen von Vorst. Viele Eltern sind gekommen, um uns zu sehen, den Kindern zuzujubeln und Süßigkeiten zu schmeißen. Vielen Dank dafür!
Zurück auf dem Schulhof hat uns die Jugendgarde der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss-Vorst einige Tänze dargeboten, bei denen sich auch Kinder unserer Schule aktiv beteiligt haben. Den Abschluss und den Höhepunkt bildete dann der Auftritt der "Froende", die uns versprochen haben, auch im nächsten Jahr wiederzukommen. Darauf freuen wir uns schon jetzt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, es war wieder ein sehr schöner Tag.

Besuch aus Laakdal


Am 1. Februar hatten wir wieder Besuch aus der belgischen Partnerschaftsstadt Laakdal. 43 Kinder aus der Basisschule Groot Vorst waren mit Ihrer Schulleiterin und einigen Begleitern bekommen. Zusammen mit unseren 4. Klassen wurde gebastelt und getrommelt.
Einige Eindrücke:

Änderung in der Schulleitung


Am 31.01.2018 haben wir Frau Specker-Mattißen verabschiedet. Sie ist ab sofort an der GGS Corneliusstraße in Tönisvorst als Schulleiterin tätig. Wir wünschen ihr dazu viel Glück und Erfolg.
Am 01.02.2018 durften wir dann Frau Andrea Hendricks - unsere neue stellv. Schulleiterin - herzlich an unserer Schule willkommen heißen. Auch ihr wünschen wir viel Glück, Erfolg und einen guten Start an unserer Schule.

Sportabzeichen 2017

Grundschule Vorst auf dem zweiten Platz im Kreis Viersen
Am 14.12.2017 fand die Siegerehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 der Grundschulen im Kreis Viersen statt. Vorgenommen wurde die Ehrung im Forum des Kreises Viersen von Vertretern des Kreises Viersen (Sport- und Kulturdezernent Ingo Schabrich), des Schulamtes Viersen und des Kreissportbundes Viersen sowie der Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen.
Die Grundschule Vorst wurde für den zweiten Platz ausgezeichnet, über 80% der Schülerinnen und Schüler erwarben das Sportabzeichen.
Pokal, Siegerurkunde und den Geldpreis von 150 Euro nahmen für die Schule Lina und Malin entgegen.

Aktion "Toter Winkel"


06.10.2017

Am vergangen Freitag parkte ein LKW von Renault Trucks Essen auf dem Schulhof der Grundschule in Vorst.

Diesen hatte die Firma dem Serviceclub Round Table Tönisvorst/Kreis Viersen für ihre Aktion

“ Raus aus dem toten Winkel“, die der  Verein seit Jahren an Grundschulen in Tönisvorst und im Kreis Viersen durchführt,

zur Verfügung gestellt.

Dabei durften jeweils Schüler der dritten und vierten Klassen  sowie Ihre Lehrerinnen und Lehrer auf dem Fahrersitz Platz nehmen.