Klasse 3a

 Am 9.11. feierten wir das Fest des Heiligen St. Martin in unserer Klasse. Nachdem wir mit viel Eifer tolle Laternen gebastelt haben, die unser Klassenzimmer erleuchten, lernten wir viel über den hl. Martin- über das Teilen und Helfen in der Not! 

Für die gesamte Klasse gab es einen großen Weckmann zum Teilen und jeder erhielt eine bis zum Rand gefüllte Martinstüte. 

Zum Abschluss feierten wir gemeinsam mit dem Martinsverein die Mantelteilung auf dem Schulhof. 

Trotz Corona war es ein schöner Tag!

 

Liebe 3a!

Wir alle zusammen „heben ab in das 3. Schuljahr“ und darauf freue ich mich sehr! Lasst uns die Zeit bunt gestalten, lachen, lernen und Spaß haben...

Ihr könnt sicher sein, dass wir eine ganze Menge zu tun haben, aber wir werden „als Team“ alles schaffen!!!

Eure Jutta Fenten