OGS

Die offene Ganztagsschule wird von Frau Krause-Dattler und Frau Brauer geleitet und ist telefonisch erreichbar unter: 02156/972409.

Die offene Ganztagsschule befindet sich weiterhin im Aufbau, hat aber jetzt die Grenzen ihrer Kapazität erreicht. Zum Schuljahr 09/10 wird eine weitere Gruppe eingerichtet, sodass nun maximal 75 Kinder betreut werden können. Es besteht momentan eine Warteliste für weitere Aufnahmen. Ein zusätzlicher Raum mit entsprechendem Mobiliar konnte von der GGS Vorst zur Verfügung gestellt werden. Außerdem engagierte die Stadt Tönisvorst zusätzliches Personal.


 

Kindheit ist eine wichtige Lebensphase, in der sich die Basis entwickelt, auf der alles Weitere aufbaut.
Bildung, Erziehung und Betreuung des Kindes sind gemeinsame Aufgaben von Familie und Schule

*

Die offene Ganztagsschule ist ein pädagogisches Angebot für die Arbeit mit Kindern
vor und nach dem Unterricht.
 

*

Sie schafft Vorraussetzungen um die Entwicklung von Kindern ganzheitlich zu fördern und zu stützen.