Betreuung

Die „Betreuung 8.00 – 13 Uhr bzw. 14 Uhr“, wird weiterhin von Frau Kannenberg und Frau Golsteyn geleitet. Das Angebot ist von vielen Eltern angenommen worden und zeigt sich auch in der deutlich erhöhten Zahl der angemeldeten Kinder. Im neuen Schuljahr werden mehr als 50 Kinder betreut. Es besteht eine Warteliste für neue Aufnahmen.


Liebe Kinder,

in unserer Schule gibt es zwei Betreuungsgruppen. Die Kinder, die dort angemeldet sind, können nach der Schule gemeinsam spielen, basteln oder ihre Hausaufgaben erledigen. Viele Jungen und Mädchen verwandeln z.B. gerne die Kuschelecke in eine große Höhlenlandschaft. Auch unsere Computerplätze sind heiß begehrt. Draußen auf dem Schulhof und auf der Spielwiese kann man sich so richtig austoben. In der Küche kochen wir häufig selbst und essen dann gemeinsam. In der Turnhalle, die wir regelmäßig benutzen, haben wir immer viel Spaß.

Wenn du wissen möchtest, was bei uns so los ist, dann besuche uns doch einfach mal.

Deine Claudia Kannenberg

 


Liebe Eltern,

Ab dem Schuljahr 2008/09 bieten wir auch eine zusätzliche Betreuung bis 14.00 Uhr an. Träger der Betreuung von 8.00-13.00 Uhr und von 8.00 bis 14.00 Uhr ist der Förderverein der GGS-Vorst. Die Kosten für die Betreuung betragen 38 €/ 55 € monatlich. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate (bei nachgewiesenem OGS-Platz 1 Monat).

Die Betreuungszeiten richten sich nach den Stundenplänen der Kinder, so dass eine Betreuung in der Zeit zwischen 8.00 bis 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr sichergestellt ist. Die Abholzeiten sind flexibel. In den Ferien findet keine Betreuung statt.

Die Spielgeräte und Einrichtungen der Schule stehen natürlich auch den Betreuungsgruppen zur Verfügung.

Vertrag: Zum Download hier klicken